Information zum Standort Neustift

Unser Kindergarten in Neustift liegt am grünen Stadtrand mit einem herrlichen Ausblick in die Weinberge. Zudem verfügen wir über einen eigenen großen Garten, der es uns jederzeit ermöglicht, mit den Kindern gemeinsam die Natur zu erkunden und uns an der frischen Luft zu bewegen. Unser großflächiger Garten bietet neben einer Rutsche, zwei Schaukeln, einer Sandkiste auch einen neu errichteten Outdoor-Classroom, der für gezielte Impulse im Freien genutzt wird.
Darüber hinaus bieten wir den Kindern auch zwei Terrassen und einen Balkon mit Blick in den Garten an, die zu unterschiedlichen Spielideen anregen.

Information zum Standort Neustift

Unsere Gruppen unternehmen, mit Ausnahme der 4 Kleinkindergruppen, einmal pro Woche einen Ausflug, etwa zu Parks und Spielplätzen in der Nähe oder wir besuchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Museen, Indoor-Spielplätze, Bibliotheken oder den Zoo.
Was unseren Kindergarten außerdem einzigartig macht, ist unsere eigene Küche im Haus, die uns täglich vormittags, mittags und nachmittags mit frisch zubereiteten Speisen versorgt.

Weiters ist jede unserer zehn Gruppen mit einem Pädagogen und einem englischsprachigen Assistenten besetzt. Unterstützt wird die Gruppe ebenfalls von einem deutschsprachigen Assistenten. Dies ermöglicht dem Team, den Tag mit den Kindern abwechslungsreicher zu gestalten und vielfältige Impulse anzubieten, die die Kinder in ihren individuellen Bedürfnissen fördern.
Durch eine zusätzliche englischsprachige Assistentin in jeder Gruppe verfolgen wir den Zweig der bilingualen Erziehung. Die Kinder werden während des gesamten Tagesablaufs in Englisch begleitet. Mädchen und Buben vieler unterschiedlicher Nationen besuchen unseren Kindergarten. Durch diesen internationalen Kontakt lernen die Kinder Toleranz und Respekt für ihren weiteren Lebensweg.
Neben dem hoch qualifiziertem Team in jeder Gruppe bieten wir auch eine Logopädin an, die die Kinder mit sprachlichen Defiziten bedürfnisgerecht unterstützt. Ergänzt wird das Schmetterlingteam zusätzlich noch mit einer Ergotherapeutin. Außerdem gibt es bei uns eine Reihe von Schmetterlingskursen, wie zum Beispiel musikalische Früherziehung, Sport, Deutsch, Englisch, Ballett oder Koordinationstraining.

Weitere Eindrücke vom Standort Neustift

Weitere Eindrücke vom Standort Neustift

Weitere Eindrücke vom Standort Neustift